Die Vorsätze

Natürlich haben wir für 2016 auch viele neue Vorsätze - an denen mangelt es nicht... so zum Beispiel auch endlich mal mit dem Schreiben zu beginnen (wieviele Bücher sind in meinem Kopf, aber nur dort und nie auch nur ein Wort geschrieben) - aber der Anfang soll ein Blog bringen. Ich mag das auch mal ausprobieren.

So sieht unser Leben am 7.1. aus - der erste Schultag nach den Weihnachtsferien ist mit einem Freilernerkind ein bisschen anders. Das Kind hat Frühstück gemacht, und zwar Frühstück im Bett, als Belohnung haben wir alle gemeinsam E.T. geschaut. Ganz schön aufregend. Und sehr spannend. Und die Tränen sind auch geflossen bei uns allen Dreien. Na gut, bei Erich nicht, aber nur weil er den Film schon oft gesehen hat.

Weil ja nur Fernsehen auch nicht wirklich geht - also zumindest gestern nicht gegangen ist.... beginnen ganz sachte unsere Vorbereitungsarbeiten für den STOCKSALE KINDERSACHEN. Und das Kind lernt. Zwei Stunden sind schon minimum, und wir arbeiten gerade an den Fällen. Ich wusste zum Beispiel nicht, dass der erste Fall Nominativ heisst. Okay, das heisst ich stehe ungefähr am Wissensstand Mitte 4. Klasse Volksschule. Aber der 2. 3. und 4. Fall, der ging dann wieder. Beruhigend. Und weil die Fälle nicht so einfach sind, haben wir einige Zettel aus dem Internet runtergeladen und langsam sind wir voll auftrainiert mit dem Fällen.

Aber eigentlich ist es ja so, das Kind lernt und wir arbeiten daneben. Funktioniert ganz gut. 

Blöderweise habe ich mir am vorletzten Tag im alten Jahr den 4. Zehen gebrochen. Autsch, das tut ganz schön weh. Dadurch ist meiner supergeile geplante Silvesterwanderung auf meinen heissgeliebten Gamskarkogel entfallen und Schifahren kann ich natürlich auch nicht. Aber so habe ich mir ein Probemonat Netflix gekönnt und schau jetzt ziemlich viele Serien gleichzeitig... 

Und wir planen eine kleine Autobeschriftung und jeder bereitet sich auf seine Art und Weise darauf vor... Es wird ein gutes Jahr! Da bin ich mir sicher!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0